Skibergsteigen

Skimo

Verleih-Angebot Kinder-Skitourenmaterial

von

Skitourengehen ist im Trend, nicht nur bei Erwachsenen! Die steigende Nachfrage bei Kindern und Jugendlichen führt oft zu der Frage, wo man geeignetes Material beziehen kann ohne dieses gleich kaufen zu müssen.

Der Bergsportfachverband stellt euch hiermit eine Liste mit Sportgeschäften in ganz Bayern zur Verfügung, bei denen ihr das entsprechende Material (Tourenski, Tourenschuhe, Felle, Stöcke, Contour-Bindungen) ausleihen könnt.
Welche Materialen bei welchen Sportgeschäften zur Verfügung stehen, könnt ihr in der Übersicht herausfinden.
Bitte meldet euch bei dem jeweiligen Geschäft telefonisch, um die Verfügbarkeit und Machbarkeit zu prüfen.
Wir als BFB stellen hiermit lediglich die Kontakte zur Verfügung.

Die Liste findet ihr auf unserer hier.

Wir hoffen, dass ihr somit noch die Möglichkeit habt, zum Abschluss der Skitourensaison 2023 nochmal mit euren Kindern durchzustarten und hoffen auch, dass ihr euch für die kommende Wintersaison dadurch gut vorbereiten könnt! :-)

Für all diejenigen Sektionen, die im kommenden Winter gerne ein Kids Camp fürs Skibergsteigen (Skimo Kids Camp) ausrichten möchten, ist diese Liste auch eine hervorragende Vorbereitungshilfe. Meldet euch jederzeit bei uns unter service@bergsportfachverband.de wenn ihr ein Kids Camp ausrichten möchtet.